Auf Erfahrung vertrauen

Erfahrung

Erfahrung, Flexibilität, Qualität und Zuverlässigkeit – unter dem Siegel „MADE IN GERMANY”.

Seit über 60 Jahren werden Kugellager und Spindeleinheiten in Fraureuth produziert.

Wir, die Spindel- und Lagerungstechnik Fraureuth GmbH (SLF), knüpfen damit an die langjährige Tradition der mitteldeutschen Metallverarbeitung an. Neben der Erfüllung der Qualitätsstandards für Spindeln und Lager gibt es eine Vielzahl von Eigenschaften und Qualitäten, die unsere Kunden schätzen. Dazu gehören Flexibilität, Zuverlässigkeit und natürlich das Siegel „MADE IN GERMANY”.

Wir bekennen uns zum Standort Fraureuth in Sachsen. Hier setzen wir seit 1993 eine 60-jährige Tradition auf dem Gebiet der Konstruktion und Fertigung von Wälzlagern und Spindeleinheiten erfolgreich fort.

Für uns gelten die ungeschriebenen Gesetze der deutschen Metallverarbeitung und des Maschinenbaus – Wertarbeit und höchste Präzision.

Wir produzieren ausschließlich in Deutschland und stellen uns der freiwilligen Qualitäts-Selbstkontrolle.

Mit unseren Produkten wollen wir dem legendären Ruf „MADE IN GERMANY” zu neuem Glanz verhelfen und uns mit der weltweiten und schnellen Erfüllung aller Kundenwünsche zu angemessenen Preisen etablieren.

Unsere Produktionshallen entsprechen den neuesten Standards. Aufgrund der weltweit gestiegenen Nachfrage nach SLF-Produkten wurden in den vergangenen Jahren 17 Millionen Euro in eine neue Produktionshalle mit Bürotrakt und modernster Technik investiert.

Wir sind ein „Global Player” mit festen Wurzeln in Deutschland.